background

UMWELT

In den Gewässern von Monaco, Frankreich und Italien ist die Haltung von Roten Thuns völlig verboten. YFS-Mitglieder nehmen an einem wissenschaftlichen Programm teil und sind von der Monaco Fishing Federation für die Kennzeichnung und Freigabe von Roten Thuns akkreditiert. Jedenfalls gibt es keine Möglichkeit und keinen Grund, einen Roten Thun bei einer Angeltour mit an Bord zubringen. Wir verwenden spezielle Fangtechniken, um unsere Fänge auszusetzen. Alle Roten Thuns werden "Markieren and Freigelassen".

WARUM MARKIEREN?

Tag and Release ist eine Technik, bei der der Angler eine Markierung an den Fischen anbringt, Daten wie Datum, Zeit, Ort und Art der Fische auf einer standardisierten Postkarte festhält und diese Karte an eine wissenschaftliche Behörde oder Naturschutzorganisation weiterleitet. Angler, die markierte Fische fangen, melden dies an etablierte Kontaktstellen.

Image

Die Einbeziehung der Freizeitfischerei in dieses Projekt ist unter mehreren Gesichtspunkten von strategischer Bedeutung. Erstens ist dies der Schlüssel, um alle wichtigen Interessengruppen in Bezug auf die Sensibilisierung und den Schutz von Rotem Thun zu beeinflussen. Durch die Definition von bewährten Praktiken für den Fang und die Freilassung wollen wir die Überlebensraten von Rotem Thun verbessern, die für diese Fischart von großem Nutzen sein werden.

  • Sie werden größer.

    Es versteht sich von selbst, dass ein gefangener Fisch, sobald er die Seiten abgeschlagen hat und ein Fettbad erhält, nicht mehr zu einer Trophäe werden kann. Das Üben von Fangen und Freisetzen ist eine der besten Möglichkeiten, um Ihre zukünftigen Chancen zu erhöhen, größere, trophäengroße Fische zu fangen. Durch das Freilassen der Kleinen wachsen sie zur nächsten Generation der Großen heran.

  • Auf andere achten

    Das Fangen und Freilassen kommt auch allen zukünftigen Anglern einer Fischerei zugute. Dies ist vor allem in Ballungsräumen von großer Bedeutung. Ein Limit von 25 Speisefischen mag nicht viel erscheinen, doch wenn lediglich 100 Angler 10 Mal pro Sommer ihre Limits erreichen, so entfernen sie 25.000 Fische aus der Fischerei. Das ist eine Menge!

    Das Üben von Fangen und Freilassen, oder zumindest die Beschränkung der Fangmenge auf den Wert einer Mahlzeit, gewährleistet qualitativ hochwertige Fangmöglichkeiten für noch mehr Angler, was sich positiv auf die Anglergemeinschaft auswirkt.

  • Seien Sie nicht egoistisch

    Durch das Üben von Fangen and Freilassen ermöglichen Sie den kommenden Generationen, den Genuss des Freizeitfischens zu erleben. Zuchtfische sind nicht unbegrenzt; es ist unser Handeln, das unsere Zukunft bestimmen wird.

Image
YFS | The Finest Anglers Experience
Kontakt

background

ENVIRONMENT

Keeping Blue Fin Tunas is totally forbidden in Monaco, French and Italian waters. YFS members are engaged in a scientific program and are accredited by the Monaco Fishing Federation for tagging and releasing Blue Fin Tunas. In any case, there is no way or reason to keep a Blue Fin Tuna onboard during a fishing trip. We are using specific fishing techniques to release our catches. All Blue Fin Tunas will be “Tag and Released”.

WHY TAGGING?

Tag and Release is a technique of catch and release fishing in which the angler attaches a tag to the fish, records data such as date, time, place and type of fish on a standardized postcard and submits this card to a scientific agency or conservation organization. Anglers who catch tagged fish report it to established points of contact.

Image

The involvement of recreational fisheries in this project is strategic under several points of views. First of which, is key to impact all important stakeholders in terms of awareness and conservation issues regarding Blue Fin Tuna. Through the definition of best practices for catch and release, we aim at improving survival rates on Blue Fin Tuna that will be beneficial for that species.

  • They’ll Get Bigger

    It goes without saying that once a fish has its sides knocked off and is given a grease bath it cannot grow to be a trophy. Practicing catch and release is one of the best ways to increase your future chances of catching bigger, trophy size fish. By letting the small ones go, they will grow to become the next generation of big ones.

  • Pay It Forward

    Catch and release also benefits all future Anglers of a fishery. This becomes especially important in heavily pressured or urban areas. A limit of 25 panfish may not seem like a lot, but if just 100 Anglers get their limits 10 times a summer, they will remove 25,000 fish from the fishery. That’s a lot!

    Practicing catch and release, or at least limiting harvest to just a meal’s worth ensures quality fishing opportunities for more Anglers, which is good for the angling community.

  • Don’t Be Egoist

    By practicing catch and release you will enable the next generations to enjoy the pleasure of recreational fishing. Stock fish are not unlimited; it is our actions that will define our future.

Image
YFS | The Finest Anglers Experience
Contact